Feuerwehr im Amt Mittelangeln / Schleswig-Holstein 

Ihr Standort: Startseite > Pressemeldungen > Jahreshauptversammlung 2013

Jahreshauptversammlung 2013

220 Jahre Freiwillige Feuerwehr


Einsätze



Diese stolzen Jahre Freiwillige Feuerwehr teilen sich 4 Kameraden der Wehr Esmark- Rehberg. Jeweils 60 Jahre Hans-Heinrich Hansen und Peter Nielsen. Jeweils 50 Jahre Nico Jensen und Jürgen Nielsen. Diese Ehrungen nahm Wehrführer Johannes Hoeck bei der Jahreshauptversammlung der Wehr Esmark- Rehberg im Satrup Krog vor. Peter Nielsen, der laufende Terminkalender von Johannes Hoeck, sowie der Wehrführer ihn gerne nennt, erinnert Johannes Hoeck an vielen Dinge. Desweiteren kümmert sich Peter Nielsen um die Ordnung im Gerätehaus, vor und nach den Übungen sowie bei den Einsätzen.

48 aktive Mitglieder konnte Wehrführer Johannes Hoeck bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Wehr Esmark-Rehberg begrüßen, desweitern auch 11 Ehrenmitglieder der Wehr. Das Jahr war ein sehr ereignisreiches für die Wehr, berichtet Johannes Hoeck in seinem Jahresbericht. Von kleineren Einsätzen bis zu dem Ammoniakaustritt bei der Firma Redlefsen war alles dabei.

Bei den Wahlen wurden folgende Kameraden gewählt und in ihren Ämtern bestätigt. Kassenwart bleibt Bodo Hansen, Schriftwart Timo Petersen und Sicherheitsbeauftragter Michael Juraske. Die Theatergruppe übernimmt Karsten Schmidt, denn der bisherige Theaterwart Erich Petersen wurde in die Ehrenabteilung verabschiedet. In den Festausschuss wurde Harald Jöcks aufgenommen.

Einsätze

Folgende Ehrungen wurden vorgenommen. 10 Jahre Freiwillige Feuerwehr: Bodo Hansen, Volker Zelt,Sabrina Matthiesen, Stephan Matthiesen und Sebastian Schakeit. 20 Jahre: Marco Litzkow und Karsten Schmidt. Das Brandschutzehrenzeichen am Bande in Silber für 25 Jahre Freiwillige Feuerwehr wurde an Jan Carstensen verliehen.
Jörg Nielsen und Hans Walter Truelsen wurden für 30 Jahre Feuerwehrdienst geehrt.

Befördert wurden FM: Max Leonhardt OFM: Sabrina Matthiesen(in Abwesenheit), Stephan Matthiesen und Sebastian Schakeit, HFM: Timo Schüttler, LM: Stefan Alisch Erich Petersen wurde in die Ehrenabteilung verabschiedet. Als Dankeschön bekam Erich für seine Arbeit in der Theatergruppe ein kleines Präsent.
Freiwillige Feuerwehr Amt Mittelangeln Knuth Henningsen (stellv. Pressewart)


zurück | Blättern | weiter


Doc: , LinkCount:
    © FF-Esmark-Rehberg, Schleswiger Str. 29, 24986 Satrup