Feuerwehr im Amt Mittelangeln / Schleswig-Holstein 

Ihr Standort: Startseite > Chronik > Grussworte

Grussworte

Grußwort, der Brandwehr Varnaes


Brandwehr Varnaes

Brandwehr Varnaes

Seit 1983 bestehen freundschaftliche und kameradschaftliche Beziehungen zwischen der Freiwillingen Feuerwehr Esmark-Rehberg und der Friv. Brandvaern Varnaes/Dänemark. Von beiden Wehren werden gegenseitig Sommerfeste, Jubiläen und Übungen mit Abordnungen besucht. Auch bei Ausflugsfahrten sind immer gerne ein paar dänische Kamaraden dabei.

Von der Esmark-Rehberger Seite werden die gemeinsamen Atemschutzübungen auf dem Testgelände in Tinglev besonders geschätzt.

Wehrführer Jürgen Nielsen ist Ehrenmitglied der Wehr Varnaes.

Sven Petersen, ehemaliger Captain der Varnaeser Wehr, war der Mitbegründer dieser guten Partnerschaft.

1987 übernahm die Wehr Varnaes das alte Fahrzeug (Mercedes - TSFGW) von der Esmark-Rehberger Wehr. Dieses Fahrzeug wurde beispiellos zurechtgemacht und umgebaut. In diesem Fahrzeug starb Sven Petersen im Sommer 1990 während eines Einsatzes.

Sein Name wird bei der Freiwilligen Feuerwehr Esmark-Rehberg einen Ehrenplatz behalten.

Mit seinem Sohn Peter als jetziger Wehrführer und der Mannschaft der Friv. Brandvaern, Varnaes, möchten wir diese Partnerschaft noch lange fortsetzen. Für ihr Dazutun danken wir allen Kameraden der Wehr Vaernes.



zurück | Blättern | weiter


Doc: , LinkCount:
    © FF-Esmark-Rehberg, Schleswiger str. 29, 24986 Satrup